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Mobiler Vertriebsprozess per App – Effiziente Kundenbetreuung von unterwegs

Gestalten Sie Ihre Kundenbetreuung effizienter, indem Sie die Bearbeitung von Vertriebsprozessen für Ihre Außendienstmitarbeiter per App auch von unterwegs aus möglich machen. Wir unterstützen Sie bei der Mobilisierung Ihres Vertriebsprozesses, damit sich Ihre Mitarbeiter wieder auf das Wesentliche konzentrieren können: Ihre Kunden.

Vertriebsprozess als App – Warum?

Vielleicht fragen Sie sich jetzt, warum Sie den Vertriebsprozess in einer App abbilden sollten, wenn sich der Mitarbeiter im Anschluss an einen Kundentermin einfach an seinen Dienstlaptop setzen und von dort aus die neuen Informationen verarbeiten kann? Berechtige Frage. Durch einen mobilen Vertriebsprozess per App reduzieren Sie Ihren

  • Informationsverlust,

Wie oft kommt es vor, dass der Mitarbeiter eine relevante Information vergisst und sie somit nicht im System landet? Das kann vermieden werden, indem der Mitarbeiter die Informationen parallel zum Kundengespräch in der App verarbeitet.

  • Mehraufwand,

Um den Informationsverlust so gering wie möglich zu halten, machen sich viele Mitarbeiter Notizen, die sie hinterher aufwendig ins System pflegen. Warum sollten Sie sich die doppelte Arbeit machen, wenn es auch direkt per App geht?

  • und Zeitaufwand.

Das jeweilige Anliegen muss nur noch einmal, direkt per App angegangen werden. Das spart viel Zeit und schafft neue Kapazitäten.

Zusätzlich führen nutzerfreundliche Prozesse zu einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit. Im Privatbereich hat sich die einfache und bequeme Bedienung von mobilen Apps bereits durchgesetzt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie auch in der Geschäftswelt zum Standard werden.

Tobias Feldherr

Demo: Mobiler Vertriebsprozess per App

Lassen Sie uns über Ihre Möglichkeiten im mobilen Vertrieb sprechen. Gerne stelle ich Ihnen beispielhafte Apps auch in einer unverbindlichen Demo vor. Ich freue mich auf Ihren Kontakt!

Ihr Weg zum mobilen Vertriebsprozess

Sie erhalten von uns eine App, die genau zu Ihren Anforderungen passt. Im Überblick ist unser Vorgehen wie folgt:

  • Workshop zur Analyse Ihrer unternehmensspezifischen Anforderungen
  • Begleitung eines Außendienstmitarbeiters zur Erhebung eines differenzierteren Optimierungsbedarfs
  • Entwicklung eines auf die Anforderungen Ihrer Außendienstmitarbeiter angepassten Prozessdesigns
  • Erstellung von Mockups zur Detailabstimmung der App-Entwicklung
  • Entwicklung und Umsetzung von Apps zur Abbildung und Bearbeitung des gesamten Vertriebsprozesses

So vielfältig wie die Systemlandschaften selbst, sind auch ihre Personalisierungs- und Anpassungsmöglichkeiten. Um die Anforderungen in Ihrem Unternehmen genau zu verstehen, starten wir im Rahmen eines (Remote-)Workshops mit der Analyse Ihrer Ist-Situation. Um die aus dem Workshop gewonnenen Erkenntnisse weiter spezifizieren zu können, begleiten wir einen Ihrer Außendienstmitarbeiter für einen Tag lang. So garantieren wir, dass wir in der App-Entwicklung optimal auf Ihre Bedürfnisse eingehen können, indem wir Ihren Umgang mit dem System und Herausforderungen besser verstehen.

Im nächsten Schritt machen wir uns ans Werk und erarbeiten eine vollumfängliche Prozessbeschreibung Ihres neuen, mobilen Vertriebsprozesses. Sagt Ihnen die Prozessbeschreibung zu 100 % zu, beginnen wir mit der Erstellung von Mockups zur Detailabstimmung der finalen App-Entwicklung. Im finalen Schritt entwickeln wir Ihre personalisierten Apps zur Abbildung und Bearbeitung des Vertriebsprozesses

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