Materialanforderung per Fiori-App
Täglich finden Bewegungen im Lager statt. Wenn bestimmte Materialien benötigt werden, fordern die zuständigen Mitarbeitenden diese an, um sie für den Transport vorzubereiten. Die Fiori-App für Materialanforderungen erleichtert Ihren Mitarbeitenden diesen Prozess. Sie sehen in der App, welche Materialien verfügbar sind, können diese mit wenigen Klicks anfordern und auf der Basis dieser Anforderung einen Transportauftrag erstellen.
Schwerpunkte
- App zur Anforderung von Materialien aus dem Lager
- Eingabe oder Scan der Materialnummer und des Anforderungsorts (Lagerort oder Abladestelle)
- Anzeige der verfügbaren Menge des gewünschten Materials
- Eingabe der benötigten Menge des Materials und Absenden der Materialanforderung
- Erzeugung eines Transportauftrags auf Basis der Materialanforderung in SAP
Benefits der App
Mit der App profitieren Sie und Ihre Mitarbeitenden von folgenden Funktionen:
- Echtzeitanforderung von Materialien überall und jederzeit
- Zeitersparnis, da Laufwege reduziert werden und Mitarbeitende mit Mobilgeräten auf die Anwendung zugreifen können
- Optimale Unterstützung bei der Erfassung von Materialanforderungen
- Abschließende Erstellung eines Transportauftrags und damit Optimierung des (Folge-) Prozesses
Zielgruppe
Diese Fiori-Anwendung eignet sich besonders für den Gebrauch in der Logistikbranche und als Teil von Warehouse Management Systemen, die so den kompletten innerbetrieblichen Materialfluss abbilden können. Mit der App können Sie den Workflow verbessern und entlasten gleichzeitig Ihre Mitarbeitenden.
Ergänzende Fiori-Apps
Die Anwendung zur mobilen Materialanforderung gehört zu einer Reihe von Fiori-Apps, die in Kombination Ihre Prozesse in der Lagerlogistik rundum modernisieren und digitalisieren. Diese Apps sind die Fiori-App zur Buchung von Materialrückgaben und die Fiori-App zur Quittierung von Transportaufträgen.
Sie möchten Ihre Materialanforderung mobilisieren?
Wenn Sie die Fiori-App zur Materialanforderung in Ihrem Unternehmen einsetzen möchten, können Sie nun folgendermaßen vorgehen:
Schritt 1: Vereinbaren Sie eine kostenlose Websession.
Schritt 2: Erhalten Sie ein individuelles Angebot.
Schritt 3: Lassen Sie uns gemeinsam an der Umsetzung und Inbetriebnahme arbeiten.
Ähnliche Angebote
- App „Instandhaltungsauftrag anlegen“ für SAP
- App „Instandhaltungsmeldung anlegen“ für SAP
- App für Projektmanagement mit SAP PS
- App zur Wareneingangsbuchung im SAP
- Artikeldaten per Fiori-App einsehen
- App zur mobilen Bearbeitung von Fertigungsaufträgen im SAP
- Arbeitsanweisungen per Fiori App pflegen und einsehen
- App-Lösung: Jahresfeedback/ Jahresgespräche für Mitarbeiter und Führungskräfte
- Auswertung von Qualitätsprüfungen im SAP QM per App