Mit Approve Claim Payments Schadenzahlungen verwalten

In jedem Unternehmen entstehen aus den unterschiedlichsten Gründen Schadensfälle, die sich in den verschiedensten Formen ausprägen. Die kaufmännische Abwicklung stellt Unternehmen nun häufig vor eine Herausforderung ohne eine geordnete Übersicht kann schnell Chaos bei der Verwaltung der Fälle einkehren. Abhilfe schafft in diesem Bereich die Fiori-App Approve Claim Payments. 

Die App stellt den mit der Schadenverwaltung und regulierung betreuten Mitarbeitern eine Vielzahl an Tools zur Bearbeitung der Schadenfälle und der damit verbundenen Zahlungen bereit. Dazu gehören Möglichkeiten zur Anzeige, Bearbeitung und Freigabe der Zahlungen. Zudem erfahren Sie in diesem Artikel, warum die App den Informationsfluss im Unternehmen erheblich vereinfachen kann. 

Funktionsumfang und Eigenschaften der App 

Approve Claim Payments zeichnet sich durch zwei wesentliche Kriterien aus: Zum einen zeigt die Anwendung alle relevanten Informationen zu einem Schadensfall an und zum anderen können diese Fälle mit Notizen versehen und über umfangreiche Suchmethoden gefiltert werden. Dem Anwender werden in einer Übersicht, die als Einstieg gilt, alle Zahlungen analog seines Workflow-Eingangs angezeigt. 

Mit Approve Claim Payments Schadenzahlungen verwalten

Abbildung 1 Approve Claim Payments: Alle Schadenzahlungen im Blick.

Jeder Fall beziehungsweise jede Zahlung enthält Angaben über die jeweiligen Zahlposten samt Leistungsarten und Beträgen. Die kaufmännischen Daten unterscheiden sich in sogenannte Falldaten, die Aufschluss über die Versicherungsnehmer, die Gesamtsumme und das Schadendatum geben. Um gegebenenfalls weitere Informationen zu einem Schadenfall zuordnen zu können, können Anlagen und Dokumente zu einem Fall beigefügt werden. 

Sowohl nach den Anlagen als auch nach den einzelnen Schadensfällen und Zahlungen kann in der App über umfangreiche Suchmethoden gesucht werden. Je nach Berechtigungen können die Fälle vom Bearbeiter oder dessen Vorgesetzten genehmigt werden. Ein angeschlossener Prozess führt die Zahlungen anschließend aus. 

Verbesserter Informationsfluss durch automatische Benachrichtigungen 

Insbesondere bei einer Vielzahl von Schadensfällen kann aufgrund einer ungeordneten Bearbeitung der Informationsfluss zwischen den Abteilungen leiden. Der Einsatz der App vermeidet diesen Umstand durch den Einsatz automatischer Benachrichtigungen. Bei Genehmigung oder Ablehnung einer Zahlung kann der hinterlegte Ansprechpartner über den Status informiert werden.

Approve Claim Payments – Gratis-Demo anfragen

Sagen Ihnen die Eigenschaften der App und der transparente Informationsfluss zwischen den Abteilungen zu? Überzeugen Sie sich gerne in unserer Gratis-Demo von den vielen Funktionen der App. Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage und Ihre Fragen.

Die Mail enthält bereits standardmäßig alle relevanten Informationen wie Schadennummer, Hinweise und die Höhe der Zahlung, die für den Empfänger wichtig sind. Dadurch wird der Informationsfluss verbessert und die Beteiligten und Ansprechpartner eines Schadens sind jederzeit über den Ausgang des Falls in Kenntnis. 

Möchten Sie Approve Claim Payments testen? 

Die FioriApp Approve Claim Payments unterstützt die für die Schadenregulierung vorgesehenen Mitarbeiter Ihres Unternehmens bei der kaufmännischen Verwaltung der Fälle. Die App fasst die Schadenfälle samt den relevanten Informationen an einer Stelle zusammen und sorgt somit für ein geordnetes und übersichtliches Schadensmanagement. 

SAP Fiori Anpassung

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Die von SAP entwickelten Standard-Apps für Fiori passen nicht optimal zu Ihren Geschäftsprozessen? Sie wollen Ihren Eigenentwicklungen das neue Fiori-Design verpassen? Wir unterstützen Sie dabei, Apps an Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen.

Tobias Schießl

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Mein Name ist Tobias Schießl und ich bin begeisterter SAP Consultant im Bereich Mobility. Gerne unterstütze ich Sie bei den Themen mobile Infrastrukturen und App-Entwicklung mit SAPUI5 oder Neptune.

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2 Kommentare zu "Mit Approve Claim Payments Schadenzahlungen verwalten"

Jörg Kuster - 6. April 2020 | 12:12

Hallo Herr Schießl,

werden die Schadenfälle und die dazugehörigen Informationen ausschließlich über die Fiori–App „Approve Claim Payments“ verwaltet oder werden Schnittstellen zu anderen Systemen geschaffen, um an die relevanten Informationen zu gelangen?

Antworten
Tobias Schießl - 6. April 2020 | 12:26

Hallo Herr Kuster,
Fiori-Apps stellen grundsätzlich nur eine Oberfläche zur Verfügung, speichern aber selbst keine Informationen. Diese kommen aus dem SAP-Backend, wo die Datenhaltung und der dazugehörige Geschäftsprozess entsprechend konfiguriert ist. Wenn Sie von anderen Systemen sprechen, meinen Sie dann ein SAP-System oder haben Sie noch weitere Systeme im Einsatz? Die Fiori-Standard-App greift grundsätzlich nicht auf Drittsysteme zu. Dies wäre aber technisch durchaus zu realisieren.
Viele Grüße,
Tobias Schießl

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