Tobias Schießl
 - 21. April 2020

Bestellungsabgrenzungen mit “Display Purchase Order Accruals” verwalten

Bestellungsabgrenzungen mit Display Purchase Order Accruals verwalten

Die App „Display Purchase Order Accruals“ bietet eine Übersicht der bestehenden und historischen Bestellungsabgrenzungen in Ihrem System. Mithilfe der Fiori-App können Sie Ordnung in diesem Bereich schaffen und die Abgrenzungen bearbeiten. Dabei unterstützen umfangreiche Prüfungsmethoden sowie Such- und Filterwerkzeuge in der App.

Im Folgenden zeige ich Ihnen die Funktionen von „Display Purchase Order Accruals“ auf und erkläre, warum mit der App die Transparenz im Bereich der Bestellungsabgrenzungen sichergestellt werden kann.

Funktionsumfang von Display Purchase Order Accruals

Mit „Display Purchase Order Accruals“ können Sie Bestellungsabgrenzungen nach der Übertragung durch eine Bestellung umfassend prüfen. Jedes Abgrenzungsobjekt wird in dem Zusammenhang eindeutig durch die Bestellnummer, die hinterlegten Kontierungsobjekte und die Positionsnummern identifiziert. Wie von anderen Fiori-Apps gewohnt, werden die Daten in einer übersichtlichen Form dargestellt.

Bestellungsabgrenzungen mit Display Purchase Order Accruals verwalten

Abbildung 1 Die Bestellungsabgrenzungen werden in der App samt relevanter Daten übersichtlich dargestellt.

Um die Übersichtlichkeit und Ordnung sicherzustellen, zeigt die App Abgrenzungsbuchungen periodenabhängig an. Gleichermaßen können Sie auch die Buchungs- und Prüfungshistorie der Bestellungsabgrenzungen einsehen. Abgerundet wird der Funktionsumfang der Anwendung durch die Integration einer Anlagenverwaltung.

Display Purchase Order Accruals – Gratis-Demo

Um einen ersten Einblick zu gewähren und die Funktionen in der Praxis zu betrachten, empfehle ich Ihnen unsere kostenlose Demoversion der App. Sprechen Sie uns gerne unverbindlich darauf an.

Zu jeder Bestellungsabgrenzung können Sie in der App Anlagen hinterlegen. Dadurch wird einerseits zu Dokumentationszwecken ein fortlaufender Informationsfluss gewährleistet und andererseits schafft es eine transparente Übersicht der Bestellabgrenzungen im Unternehmen. Um Unklarheiten im Handling mit der App zu beseitigen, hat die SAP zudem die Web Assistant Documentation in die App integriert, die an relevanten Stellen mit passenden Informationen unterstützt.

Zusammenfassung

Die Fiori-App „Display Purchase Order Accruals“ unterstützt Sie bei der Anzeige Ihrer Bestellungsabgrenzungen. In einer übersichtlichen Darstellung werden Abgrenzungszyklen, Abgrenzungsbeträge und historische Daten angezeigt. Die App bietet zudem die Möglichkeit, die Bestellungsabgrenzungen mit Anlagen zu versehen. Dadurch können zusätzliche Informationen an die Abgrenzungen geheftet werden.

Wenn Sie die Verwaltung Ihrer Bestellungsabgrenzungen vereinfachen möchten, bietet sich der Einsatz der Fiori-App „Display Purchase Order Accruals“ an.

Fit für Fiori: Benutzerfreundliche Anwendungen für Ihre Mitarbeiter

Mobile Apps vereinfachen Ihren Arbeitsalltag, da sie unter anderem Prozesse digitalisieren. Mit nur einem Klick tätigen Sie Käufe oder sehen relevante Daten von unterwegs ein. Auch wenn SAP-Anwendungen Ihren Büroalltag vereinfachen, einen Schwachpunkt haben sie leider: die unübersichtliche Benut ...

Tobias Schießl

Tobias Schießl

Mein Name ist Tobias Schießl und ich bin begeisterter SAP Consultant im Bereich Mobility. Gerne unterstütze ich Sie bei den Themen mobile Infrastrukturen und App-Entwicklung mit SAPUI5 oder Neptune.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!



Das könnte Sie auch interessieren

In einer Zeit, in der sich Reglementierungen und Bestimmungen ständig ändern, ist es besonders schwierig – aber auch besonders wichtig, den Überblick zu behalten. Die SAP Applikation „Compliance Information for Products“ soll in den folgenden beschriebenen Situationen Abhilfe schaffen.

weiterlesen

Ein Workflow ist eine definierte Folge von Arbeitsschritten, um möglichst effizient Ergebnisse zu erzielen – diese können von Mensch zu Mensch überreicht oder (teil-)automatisiert von Systemen durchgeführt werden. Im Business-Kontext besteht beispielsweise die Möglichkeit, wiederkehrende Geschäftsprozesse wie Genehmigungen mittels Workflows […]

weiterlesen

Eine Bestellanforderung (BANF) ist eingegangen – nun liegt es an dem Einkauf, diese schnellstmöglich zu prüfen und durchzuführen. Ein wichtiger Prozess, der mit der Fiori-App „My Purchase Requisitions“ optimiert werden kann.

weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support