Per App Preis und Warenverfügbarkeit checken
Als Außendienstmitarbeiter gehört es zu Ihren Aufgaben, potenzielle Kunden zu finden und den Verkauf der Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens zu maximieren. Dabei betreuen Sie Kunden nicht nur persönlich, sondern auch über den Computer. Bei der virtuellen Kommunikation können allerdings leicht Missverständnisse entstehen. Die SAP Fiori App „Check Price and Availability“ unterstützt die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Mithilfe der App können Sie über den PC Preise und Verfügbarkeiten von Produkten für Ihre Kunden überprüfen. Diese und weitere Funktionen der App stelle ich Ihnen in diesem Beitrag vor.
Interaktive Kommunikation
Mit der transaktionalen App sind Sie in der Lage, Kundenfragen zu bestimmten Produkten interaktiv zu beantworten. Wie in Abbildung 1 zu sehen ist, können Sie nachschauen, wie teuer das vom Kunden gewünschte Produkt ist und ob die angefragte Menge an dem Wunschlieferdatum verfügbar ist.
Mithilfe der App können Sie auch Nachfragen zu Detailinformationen wie beispielsweise zum Hersteller über ausgewählte Produkte beantworten. „Check Price and Availability“ bietet Ihnen außerdem die Möglichkeit, die Historie der Kundenaufträge einzusehen. Dort werden Ihnen die letzten Aufträge Ihrer Kunden übersichtlich aufgelistet.
Kundenfragen über Produktpreis und -verfügbarkeit beantworten
Mit dieser App können Sie Kundenfragen zu Preisen und zur Warenverfügbarkeit an einem gewünschten Lieferdatum über Ihren Desktop-PC beantworten. Außerdem sind Sie in der Lage, Ihrem Kunden Detailinformationen eines Produktes zu geben und sich eine Auflistung der letzten Aufträge anzeigen zu lassen.
Check Price and Availability – Gratis-Demo
Haben Sie Interesse an der App? Dann stellen wir Ihnen gerne eine Demoversion zur Verfügung. Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden.