Mobile Auftragserfassung im Einzelhandel per Fiori-App
Sie sind auf der Suche nach einer Möglichkeit, im Außendienst Bestellungen direkt im SAP-System anzulegen? Mit unserer mobilen Lösung zur Auftragserfassung können Sie beim Kunden vor Ort Artikel scannen und Bestellungen aufgeben.
Schwerpunkte der App
- Ihre Außendienst-Mitarbeiter können beliebig viele Bestellungen pro Kunde in SAP anlegen und diese separat bearbeiten. Dies ermöglicht auch eine Aufteilung der Lieferungen.
- Durch die Integration von Barcode-Scannern können Vertriebsmitarbeiter gewünschte Artikel schnell im Katalog abscannen und zu der Bestellung hinzufügen.
- Jede Bestellung enthält Informationen über die Lieferung, den Empfänger und die bestellten Artikel.
- Beim Anlegen einer Bestellung werden auch noch laufende Bestellungen und ausstehende Lieferungen des Kunden angezeigt.
- Weitere Features und Zusatzfunktionen:
- Artikel mit Stückliste können ebenfalls dargestellt werden
- Automatisches Zwischenspeichern nach jeder Eingabe, um Datenverlust zu vermeiden
- Nutzbar auf allen gängigen Endgeräten und Betriebssystemen
- Eingabevalidierung (wie z. B. Mindestbestellwert)
- Die App ist offline-fähig
Ihre Benefits
Durch den Einsatz der App profitieren Sie in folgenden Bereichen:
- Massive Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter, da sie auf alle benötigten Daten direkt zugreifen können.
- Eine aufgeräumte Oberfläche garantiert einen schnellen Überblick über die Informationen – auch offline.
- Die Nutzung des Barcode-Scanners erleichtert den Verkaufsprozess, da sich der Vertriebsmitarbeiter nicht um die Suche nach Artikeln in der App kümmern muss. Stattdessen kann er sich auf den Kunden konzentrieren.
- Alle Daten werden in SAP verbucht. Es gibt keine Medienbrüche und somit keine Fehler bei der Überführung von Daten, wie bei papierbasierten Bestellformularen.
- Der aktuelle Artikelbestand kann jederzeit eingesehen werden, sodass die Vertriebsmitarbeiter informiert sind, wann ein Produkt (nicht) lieferbar ist.
Zielgruppe
Dieses Angebot richtet sich an Logistikleiter bzw. Führungskräfte in der Logistik sowie Vertriebsleiter, die SAP SD nutzen. Es dient dazu, Bestellungen beim Kunden vor Ort detailgenau und sicher zu erfassen. Der Einsatz von SAP ist bei der Implementierung der App Pflicht.
Sie möchten bei Ihrem Kunden vor Ort schnell eine detailgenaue Bestellung erfassen? Unsere App bietet sowohl Zeitersparnis als auch ein unkompliziertes und sicheres Handling. Digitalisieren Sie Ihren Prozess und erfahren Sie in unserer kostenlosen Demo oder in einer unverbindlichen Websession mehr über die Fiori-App zur mobilen Auftragserfassung im Einzelhandel.
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