Mobile Annahme von Bestellungen im Einzelhandel im SAP per App

Kundenbestellungen vor Ort per App erfassen und direkt zentral verfügbar machen.
Unverbindliche Anfrage

Das Angebot im Detail

Nehmen Ihre Außendienstmitarbeiter die Bestellungen der Kunden noch auf Papier auf? Dann kennen Sie den nervigen Prozess: Die Daten müssen erst auf Papier geschrieben werden und dann per Transaktion ins SAP-System eingetragen werden. Mit unserer digitalen Lösung geht das alles ohne lästigen Papierkram. Ihre Mitarbeiter können die Bestellung direkt auf Ihrem mobilen Gerät annehmen und sparen sich dadurch eine Menge Zeit und Geld.

Schwerpunkte der App

  • Mobile Annahme der Bestellungen: Ihre Mitarbeiter können direkt vor Ort beim Kunden die gewünschten Artikel sowie die jeweils gewünschte Menge erfassen.
  • Außerdem kann ein Wunschlieferdatum angegeben werden, zu dem die Bestellung geliefert werden soll.
  • Die Eingaben werden im SAP-System verbucht und eine Lieferung wird automatisch erzeugt.
  • Die Verwaltung der Daten ist auch offline möglich.

Abb. 1: Bearbeitungsmaske beim Anlegen von Bestellungen

Zielgruppe

Das Angebot richtet sich an Logistikleiter im Einzelhandel, die den Aufwand ihrer Mitarbeiter reduzieren und so ihre Logistikprozesse optimieren möchten. Der Einsatz von SAP ist bei der Implementierung der App Pflicht.

Ihre Benefits

  • Return on Invest: Nach 9 Monaten
  • Zeitersparnis: Bis zu 20 Minuten pro Bestellung
  • Reduzierung der Fehlerquote: Um bis zu 75 Prozent
  • Die Erfassung dieser Daten ist damit jederzeit und mit jedem Endgerät möglich.
  • Die Annahme von Bestellungen auf Papier und die nachträgliche Überführung der Angaben ins SAP-System entfällt. Medienbrüche werden vermieden.

Sie möchten die Annahme von Bestellungen effizienter gestalten? Mit dieser App können Ihre Mitarbeiter die gewünschten Artikel sowie die jeweils gewünschte Menge vor Ort einfach und zentral über ihr mobiles Endgerät erfassen. Testen Sie unsere digitale Lösung mit unserer kostenlosen Demo aus oder melden Sie sich gerne bei uns und wir sprechen darüber, wie sich die App problemlos bei Ihnen integrieren lässt.

„Der Kontakt, den ich mit den mindsquare-Experten hatte, kann ich auf persönlicher und fachlicher Ebene nur loben. Die Kommunikation und die Zusammenarbeit haben wirklich Spaß gemacht. Alles lief auf Augenhöhe und auch über Fragen konnten wir uns problemlos austauschen. Diese Art der Zusammenarbeit war definitiv zuträglich für das Projekt.“
Robert Goldgruber |
Projektleiter und Schichtplanimplementierung |
Frutura
robert-goldgruber-frutura.jpg
„Der Kontakt, den ich mit den mindsquare-Experten hatte, kann ich auf persönlicher und fachlicher Ebene nur loben. Die Kommunikation und die Zusammenarbeit haben wirklich Spaß gemacht. Alles lief auf Augenhöhe und auch über Fragen konnten wir uns problemlos austauschen. Diese Art der Zusammenarbeit war definitiv zuträglich für das Projekt.“
Robert Goldgruber |
Projektleiter und Schichtplanimplementierung |
Frutura

Unsere Erfolgsgeschichten

Über 5.000 Kundenprojekte haben wir bereits erfolgreich umgesetzt. Die Success Stories dokumentieren unsere partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Unternehmen unterschiedlichster Größe und aus den unterschiedlichsten Branchen. Hier ist eine Auswahl der Success-Stories.

Sie haben Interesse an diesem Angebot?

Dann kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Anfrage. Einer unserer IT-Experten wird sich zeitnah bei Ihnen melden.

Unverbindliche Anfrage

Ähnliche Angebote

Kontaktieren Sie uns!
Sophie Weber
Sophie Weber Kundenservice