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Kundenanfrage per Fiori-App erfassen

Kundenanfragen sollten von Unternehmen möglichst schnell und mit den gewünschten Informationen beantwortet werden. Mit dieser Fiori-App können alle Anfragen zentral erfasst werden, inklusive Kundendaten, Terminwünschen und vielen weiteren relevanten Informationen. So können Unternehmen zügig und präzise auf eingehende Anfragen reagieren und die Zufriedenheit ihrer (potenziellen) Kunden steigern.

Schwerpunkte der Fiori-App für Kundenanfragen

  • Auswahl des Vertriebsweges sowie des Auftragsgebers
  • Zentraler Zugriff auf wichtige Informationen (wenn von Kunde angegeben):
    • Kontaktdaten
    • Wunschtermin (wenn von Kunde angegeben)
    • Gewünschte Abteilung (wenn von Kunde angegeben)
    • Bereits von anderen Mitarbeitenden hinzugefügte Kommentare zu der Anfrage
    • Hinzugefügte Dateianhänge wie beispielsweise Bilder
    • Offlinefähige Nutzung, bei der gespeicherte Informationen hochgeladen werden, sobald eine Internetverbindung besteht
  • Technische Grundlagen:
    • Für die Eingaben innerhalb der App ist die „SAP Transaktion VA11 – Anfrage anlegen“ einzubinden
    • Vorhandene Neptune-Lizenzen
    • Ablage von Dokumenten über „Transaktion VA12“ möglich

Vorteile der Erfassung von Kundenanfragen per Fiori-App

Mit der Fiori-App für Kundenanfragen können Mitarbeitende schneller und genauer auf eingehende Anfragen von Kunden reagieren. Unternehmen und vor allem der Kundenservice profitieren außerdem von folgenden Vorteilen:

  • Einfache Erfassung von Kundenanfragen, zum Beispiel durch Mitarbeitende im Außendienst oder auch als Self-Service für Kunden
  • Schnelle Erfassung, da nur wirklich relevante Informationen abgefragt werden
  • Nutzung auf jedem Endgerät, sodass kein Desktop-PC mit installierter SAP GUI notwendig ist, um Anfragen zu erfassen
  • Kein Verlust der Anfragen durch Offline-Speicherung der Eingaben im Fall von fehlender Internetverbindung

Zielgruppe

Diese Fiori-App zur Erfassung von Kundenanfragen richtet sich an Unternehmen, die ihre Kundenzufriedenheit durch einen optimierten Service steigern möchten. Erfahrungsgemäß nutzen vor allem Vertriebsmitarbeitende im Außendienst oder Kunden im Self-Service diese App.

Wenn Sie nun überlegen, ob und wie Sie die Anwendung am besten in Ihrem Unternehmen implementieren, melden Sie sich gerne bei uns. Wir entwickeln für Sie die optimale Vorgehensweise, damit Sie von den zahlreichen Benefits dieser App profitieren.

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