Ihre Ansprechpartnerin
Sophie Weber
Kundenservice

Kundenportal für Online-Anträge von Strom-, Wasser und Gastarifen [für SAP-Nutzer]

Die deutsche Versorgerbranche hinkt der Digitalisierung hinterher. Kunden kritisieren veraltete, nutzerunfreundliche und opake Prozesse. Mit unserem Kundenportal für Online-Anträge von Strom-, Wasser- und Gastarifen bzw. -anschlüssen reagieren Sie auf diese Kritik und steigern die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Schwerpunkte des Portals

  • Kunden stellen Anträge über das Portal, das in allen gängigen Browsern läuft
  • Kunden können relevante Informationen wie Anschrift, Rechnungsempfänger, Sparte (Strom, Wasser, Gas), benötigter Tarif, etc. selbstständig pflegen
  • Benötigte Unterlagen zum Antrag können direkt über das Portal angehangen werden
  • Anträge können als Gast oder optional mit vorheriger Registrierung und Benutzerkonto gestellt werden
  • Sie können über das Portal mit dem Kunden kommunizieren
  • Anträge werden an einen zugeteilten, internen Sachbearbeiter zur Bearbeitung weitergeleitet
  • Stammdaten im SAP wie bspw. Geschäftspartner, Anschlussobjekte oder Angebote werden automatisch angelegt

Zielgruppe

Das Angebot richtet sich an IT-Verantwortliche von Versorger- und Entsorgerunternehmen, aber auch an Mitarbeiter der Branche, die die Prozesseffizienz in Ihrem Unternehmen steigern wollen. Der Einsatz von SAP ist bei der Einrichtung des Portals Pflicht.

Kundenportal für Online-Anträge von Strom-, Wasser und Gastarifen

Lernen Sie die App mit unserer kostenlosen Demo kennen oder vereinbaren Sie einen Termin zur unverbindlichen Websession.

Ihre Benefits

  • Verbesserte Kundenbeziehung durch neue, moderne Interaktionsmöglichkeit
  • Vermeidung von Medienbrüchen und somit eine reduzierte Fehlerquote
  • Gesteigerte Transparenz gegenüber Kunden und Mitarbeitern
  • Schnellere Antragsabwicklung und somit eine gesteigerte Prozesseffizienz
  • Höhere Kundenzufriedenheit durch kürzere Reaktionszeit

Detailbeschreibung

Mit unserem Kundenportal für Online-Anträge von Strom-, Wasser- und Gastarifen bzw. -anschlüssen erhalten Sie eine fertige Anwendung, mit der Ihre Kunden einfach und unkompliziert ihre Anträge stellen können. Das Portal ist über alle gängigen Browser erreichbar. Dabei geben Kunden bei der Antragsstellung alle relevanten Informationen selbstständig ein. Dazu zählen Informationen wie Anschrift, Rechnungsempfänger, Sparte und gewünschter/benötigter Tarif.

Während der Antragsstellung kann Ihr Kunde alle benötigten Unterlagen direkt mit anhängen. Dabei kann der Kunde selbst entscheiden, ob er den Antrag als Gast oder optional mit vorheriger Registrierung und Benutzerkonto erstellt. Die Nachverfolgung der Anträge und deren Staus bleibt auf beiden Wegen bestehen. Nachdem der Kunde den Antrag fertiggestellt und „abgeschickt“ hat, wird er an einen zuständigen, internen Sachbearbeiter weitergeleitet, der sich um die weitere Bearbeitung kümmert. Sollte dem Mitarbeiter dabei auffallen, dass eine Information oder ein Dokument fehlt, kann dieser direkt über das Portal mit dem Kunden kommunizieren und den Antrag zur Korrektur/zur Vervollständigung zurückschicken.

Währenddessen werden die zum Antrag dazugehörigen Stammdaten wie z. B. Geschäftspartner, Anschlussobjekte, Angebote, etc. automatisch angelegt.

Sie erhalten also eine Lösung, mit der Sie im direkten Austausch mit Ihren Kunden stehen und somit optimal auf die speziellen Bedürfnisse Ihrer Kunden eingehen können. Machen Sie Ihre Kunden glücklich und richten Sie ein Kundenportal zur Antragstellung ein.

Sie möchten die Kundenzufriedenheit und Prozesseffizienz in Ihrem Unternehmen steigern? Mit unserem Kundenportal für Online-Anträge von Strom-, Wasser und Gastarifen erreichen Sie genau das! Erfahren Sie in einer kostenlosen Demo mehr oder melden Sie sich bei uns und wir sprechen darüber, wie sich die App in Ihrem Unternehmen integrieren lässt.

Bild des Ansprechpartners

Ihre Ansprechpartnerin

Sophie Weber

Kundenservice

Ähnliche Angebote

Kontaktieren Sie uns!
Sophie Weber
Sophie Weber Kundenservice