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Customer Service Dashboard für SAP

Mit der App-Lösung „Customer Service Dashboard” können Sie und Ihre Mitarbeitenden verschiedene Daten zu Ihren Kunden zentral an einer Stelle einsehen. Auf diese Weise können Anfragen von Kunden schneller und mit weniger Aufwand beantwortet werden.

Schwerpunkte

  • Dashboard, in dem verschiedene Daten zu einem Kunden zentral angezeigt werden. Dazu gehören z. B.
    • Stammdaten (Ansprechpartner, Adresse, Kategorie, etc.)
    • Bestehende Angebote (SAP-Transaktion: VA22)
    • Bestehende Aufträge (SAP-Transaktion: VA02)
    • Offene Lieferungen
  • Durch einen Klick auf ein Angebot, einen Auftrag oder eine Bestellung werden diese direkt geöffnet, sodass Ihnen und Ihren Mitarbeitenden alle Details angezeigt werden und Sie mögliche Änderungen direkt vornehmen können.
  • Auf Wunsch ist die Anwendung mit einem Chatbot zur Beantwortung von weiteren Rückfragen, z. B. zu Materialbeständen, Status eines Angebotes etc., kombinierbar.

Zielgruppe

Die App richtet sich an die Sales- und Service-Abteilungen von nahezu allen Unternehmen. Egal, ob Sie an Endkunden verkaufen oder B2B – jedes Unternehmen erhält Anfragen von potenziellen oder bestehenden Kunden, die möglichst schnell und präzise beantwortet werden sollten.

Benefits

Das Customer Service Dashboard bietet Ihnen und Ihren Mitarbeitenden viele Vorteile, von denen Sie profitieren können:

  • Wenn ein Kunde eine Anfrage telefonisch oder per Mail stellt, finden Mitarbeitende im Innendienst, im Vertrieb und im Service die benötigten Informationen schneller und können sie entsprechend eher zur Verfügung stellen.
  • Der schnellere und unkompliziertere Service verbessert die Zufriedenheit Ihrer Kunden.
  • Mit der App entlasten Sie sich und Ihre Mitarbeitenden, indem Routine-Tätigkeiten beschleunigt werden und wieder mehr Zeit für andere Aufgaben zur Verfügung steht.

Erfolgreiche Umsetzung der Customer Service Dashboard App

Die App-Lösung des Customer Service Dashboards konnten wir schon bei mehreren Kunden erfolgreich umsetzten – so beispielsweise auch bei einem Anbieter für Systembaustoffe. Mit der Anwendung können die Mitarbeitenden dort bei Kundenanfragen alle wichtigen Daten wie offene Aufträge, abgeschlossene Lieferungen oder Materialbestände zentral einsehen.

So starten Sie mit der Customer Service Dashboard App

Wenn Sie planen, diese App in Ihrem Unternehmen einzuführen, melden Sie sich gerne bei mir. Gemeinsam finden wir einen Weg, wie eine erfolgreiche Einführung gelingt!

Sie möchten das Kundenmanagement in Ihrem Unternehmen optimieren? Schauen Sie unsere kostenlose Demo an und lernen Sie die Vorteile oder vereinbaren Sie eine Websession mit mir, in der wir über mögliche Integration und Vorteile der App in Ihrem Unternehmen sprechen!

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