Tobias Feldherr
14. Juli 2020

App „Instandhaltungsauftrag anlegen“ für SAP

Ihre Mitarbeiter haben Instandhaltungs- bzw. Schadensmeldungen angelegt und daraus sollen nun die notwendigen Instandhaltungsaufträge generiert werden. Mit dieser übersichtlichen App können Instandhaltungsaufträge ganz simpel erzeugt werden – ohne dass Sie sich durch die komplexen Eingabemasken in der SAP GUI wühlen müssen.

Schwerpunkte der App

Diese App vereinfacht das Erzeugen von Instandhaltungsaufträgen aus Schadensmeldungen. Dafür bietet sie folgende Funktionen:

  • Sie können angelegte Meldungen durchsuchen, filtern, gruppieren, sortieren und anschließend bewerten.
  • Sie können alle angegebenen Informationen zum jeweiligen Schaden einfach einsehen – inklusive Anhänge wie Bilder zur Schadensbeschreibung.
  • Sie können angelegte Meldungen anpassen und verändern, z. B. Prioritäten oder die Beschreibung des Schadens.
  • Wenn der Schaden behoben werden soll, wird ein Auftrag dazu angelegt und einem bestimmten Instandhalter zugeordnet. Dies kann auf Auftragsebene oder auf Vorgangsebene innerhalb des Auftrags geschehen.
Abbildung 1 Beispielhafte Oberfläche der App

Abbildung 1 Beispielhafte Oberfläche der App

Ihre Benefits auf einen Blick

  • Ihr Prozess wird effizienter und übersichtlicher
  • Sie können Schäden schneller reparieren
  • Sie können die App auf allen Endgeräten nutzen

Zielgruppe

Das Angebot richtet sich an Instandhaltungsleiter, die ihre Effizienz beim Anlegen von Instandhaltungsaufträgen steigern wollen. Der Einsatz von SAP ist bei der Implementierung der App Pflicht.

Wollen Sie das Anlegen Ihrer Instandhaltungsaufträge auf das nächste Level heben? Mit dieser simplen App können Sie die angelegten Schadensmeldungen einsehen, sortieren, anpassen und Instandhaltungsaufträge daraus erstellen. Erfahren Sie alles über unsere App in einer kostenlosen Demo. Gerne können wir auch in einer Websession darüber sprechen, wie sich die App in Ihrem Unternehmen integrieren lässt.



Das könnte Sie auch interessieren

Im letzten Teil dieser Serie waren wir an dem Punkt, an dem Sie Daten aus Salesforce abgerufen haben. Sie können sowohl einen einzelnen Datensatz abrufen, als auch eine Query auf […]

weiterlesen

Apps nehmen in unserer Berufswelt einen immer größeren Raum ein, klar, dass Experten aus dem Bereich gefragter sind denn je. Doch wie sehen Unternehmen die Einführung von Enterprise-Apps? Sind alle […]

weiterlesen

Die Menge der durch Unternehmen und Privatpersonen generierten Daten steigt mit ca. 30% Wachstum pro Jahr erheblich, dadurch entstehen riesige Datenmengen - Big Data.  Wie schon John Naisbitt 1988 in […]

weiterlesen

Kontaktieren Sie uns!
Sophie Weber
Sophie Weber Kundenservice