Johannes Behrndt
 - 21. November 2016

Buchtipp: Ist Ihr Unternehmen bereit für die technologische Singularität?

Consulting Y - die digitale Transformation

Die technologische Entwicklung und digitale Transformation schreitet in einem exponentiellen Tempo voran. Bald werden Computer intelligenter als Menschen sein. Unternehmen müssen jetzt die entscheidenden Weichen stellen, wenn sie auch in Zukunft erfolgreich sein wollen.

Consulting Y: Die digitale TransformationDie digitale Transformation ist in vollem Gang. Alles, was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert. Für Unternehmen bringen diese Entwicklungen zahlreiche Herausforderungen mit sich. Neue Geschäftsmodelle entstehen und wirbeln ganze Branchen durcheinander: Streamingdienste ersetzen nach und nach CDs und DVDs, Uber greift die Taxiunternehmen an und Carsharing Apps fordern die Automobilindustrie heraus, um nur einige Beispiele zu nennen.

Der intelligente und strategische Einsatz neuester Technologie wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Dazu brauchen Unternehmen die besten Talente. Doch in Deutschland suchen sie oftmals händeringend vergeblich nach Fachkräften.

Wie können Unternehmer trotz aller Herausforderungen erfolgreich sein?

Welche Vorbereitungen sollten sie bereits heute treffen, um für die Zukunft optimal aufgestellt zu sein?

mindsquare-Gründer Ferdinando Piumelli beobachtet und gestaltet die digitale Transformation seit vielen Jahren. Als Berater von DAX30-Konzernen und transnationalen Unternehmen beweist er regelmäßig, dass er weiß, welche Strategien erforderlich sind, um im Wettbewerb in Zeiten des digitalen Darwinismus oben mitzuspielen. Mit Consulting Y hat er jetzt ein Buch geschrieben, in dem er seine langjährige Expertise jedem zugänglich macht.

Welche Inhalte erwarten Sie im Buch?

Sie erfahren,

  • wie sich die digitale Revolution weiterentwickeln wird und mit welchen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Veränderungen wir rechnen können und müssen
  • warum unternehmerischer Erfolg in Zukunft stärker als bisher von strategischem Outsourcing abhängen wird
  • welche Formen der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für welche Ausgangssituationen die richtige ist
  • wie auch kleine und mittelständische Unternehmen IT Consulting erfolgreich für sich einsetzen und wie eine Zusammenarbeit mit Beratern gelingt
  • woran Sie die besten IT Consultants erkennen und
  • wie der Fahrplan Ihrer digitalen Transformation aussehen könnte

Jetzt auf consulting-y.de ansehen!

Johannes Behrndt

Seit über 10 Jahren berate ich große und mittelständische Unternehmen rund um mobile Lösungen, insbesondere im SAP-Umfeld. Ich habe den Überblick über die relevanten SAP-Prozesse und kenne die neuesten Technologien für mobile Lösungen.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!




Das könnte Sie auch interessieren


Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support