Live-Webinar: Mobile Datenerfassung und Anwendungen für Versorger
am 07.05.2020 um 15:00 Uhr (Online-Event)

Dieses Event hat bereits stattgefunden.

Sie kommen aus der Versorgerbranche? Egal ob Strom, Wasser, Gas oder Abfallentsorgung – Mobile Datenerfassung (MDE) und mobile Anwendungen werden mit der Digitalisierung und gerade auch in der derzeitigen Krise immer relevanter.

Durch die Reduzierung persönlicher Kontakte und den Umstieg auf Remote-Arbeit entsteht ein gewisser Druck in Richtung Digitalisierung. Auch Sie haben sich bereits Gedanken zu der Mobilisierung Ihrer Unternehmensabläufe gemacht oder besitzen ein allgemeines Interesse daran? Dann nehmen Sie an unserem kostenlosen Live-Webinar teil!

Folgende Themenschwerpunkte werden behandelt:

  • Sie erfahren, wie mobile Formulare zur Digitalisierung von Instandhaltungsprozessen beitragen.
  • Zudem erhalten Sie einen Einblick, wie eine Cloud-Strategie im Versorger-Umfeld eingesetzt werden kann und welche Vorteile Sie dadurch erhalten.
  • Darüber hinaus erfahren sie anhand eines konkreten Beispiels, wie sie mit Low-Code Plattformen Kundenportale abbilden sowie Prozesse End-to-End digitalisieren können.

Sie haben weitere Anhaltspunkte oder Anregungen? Immer her damit! Schreiben Sie uns einfach eine Mail an: info@mission-mobile.de 

Redner: Unsere Mobility Experten Tobias Schießl und Max-Ludwig Stadler werden einige wichtige Aspekte der besagten Thematiken beleuchten und stehen Ihnen während des gesamten Webinars für Fragen zur Verfügung.

Tobias Schießl Max-Ludwig Stadler

Agenda

Mobile Formulare zur Digitalisierung von Instandhaltungsprozessen
15:00 - 15:15 Uhr
Formulare und Checklisten kommen in nahezu allen Prozessen vor, gerade im Bereich der Dokumentation von Instandhaltungstätigkeiten. Auch in der Versorger-Branche spielen diese eine wichtige Rolle, beispielsweise bei Kontrollen, Entstörungsvorgängen oder Netzinstandhaltungsmaßnahmen. Mit Hilfe von mobilen Formularen können Sie klassische papier- und Word-basierte Formulare ablösen und so Prozesse effizienter und nutzerfreundlicher gestalten.
Referenten-Bild
Tobias Schießl
M. Sc.
Fachbereichsleiter Mission Mobile
https://mission-mobile.de/
Cloud-Strategien im Versorger-Umfeld
15:15 - 15:30 Uhr
Cloud-Lösungen sind inzwischen allgegenwärtig, egal ob SAP Cloud, Azure oder Amazon Web Services. Was bedeutet das für Ihre IT-Strategie und welche Anwendungsfälle im Versorger-Umfeld lassen sich sinnvoll über die Cloud abbilden? Erfahren Sie mehr zu Themen wie dem Internet of Things, Big Data und intelligenten Chatbots.
Referenten-Bild
Max-Ludwig Stadler
M. Sc.
KI & Mobility Experte
https://mission-mobile.de/
Simplifier als Low-Code Plattform im Versorger-Umfeld
15:30 - 15:45 Uhr
Die Digitalisierung schreitet schnell voran und macht auch vor Versorgern keinen Halt. Wie schaffen Sie es daher, neue Anforderungen und Prozesse schnell und kosteneffizient umzusetzen? Die Antwort kann der Einsatz einer Low-Code Plattform wie Simplifier sein. In diesem Slot erfahren Sie, welche Vorteile Ihnen die Plattform bietet und wie Sie damit Kundenportale abbilden sowie Prozesse End-to-End digitalisieren.
Referenten-Bild
Tobias Schießl
M. Sc.
Fachbereichsleiter Mission Mobile
https://mission-mobile.de/
Ab 15:45 Uhr
Zeit für Ihre Fragen!

Das sagen bisherige Teilnehmer

Mitarbeiter | Service-Center IT, Infraserv Höchst

„Das Berechtigungsteam ist Fan von mindsquare – freundlich, kompetent, engagiert und absolut zuverlässig – einfach toll!“

Mitarbeiter | NCL-Stiftung

„Mir hat es sehr gut gefallen, vielen Dank :)“

Jakub Westfal | BEOS AG

„Umfangreiche Salesforce-Expertise, verständlich und klar präsentiert. Absolut empfehlenswert für den Einstieg in die komplexe Salesforce-Welt.“

Niklas Zawada | easyRAUM GmbH

„Ich konnte aus allen Vorträgen wertvolle Inhalte für unsere Salesforce Organisation sammeln! Gerne komme ich wieder!“

Achim Scholz | SIEPMANN-WERKE

„Sehr modernes Format! Daumen hoch“

SAP HCM Consultant | Rewe Group

„Ein sehr aufschlussreiches Seminar mit angenehm lockerer Atmosphäre“

Kontaktieren Sie uns!
Sophie Weber
Sophie Weber Kundenservice