• Sören Lübben

    Bachelor of Science

    Zertifizierter SAP Consultant

  • Weitere Profile

Über Sören Lübben

Ich bin studierter Wirtschaftsinformatiker und zertifizierter SAP Berater mit Wissen sowohl im Security als auch Mobility Bereich. Unter Berücksichtigung der Sicherheit Ihrer Daten, entwickle ich gerne für Sie mobile Applikationen.

Meine Schwerpunkte:

Meine Schwerpunkte bisher lagen hauptsächlich im Bereich Single Sign On (SSO) im SAP Bereich. Dabei ging es um diverse Möglichkeiten SSO umzusetzen, wie beispielsweise über digitale Signaturen und Zertifikate, SAP Logon Ticket (Anmelde Cookies), SAML, OAuth, Kerberos und OpenID. Außerdem habe ich mich mit Fiori Apps sowie mit der Entwicklung von mobilen Applikationen auf Basis von SAP UI5 beschäftigt.

Weitere Schwerpunktthemen im SAP Umfeld:

Zusätzlich liegen meine Schwerpunkte im mobilen IT Security Infrastruktur Bereich wie Mobile Device Management (MDM) und Mobile bzw. Enterprise Mobility Management (EMM). Weiterhin setzte ich mich mit der Verbindungssicherheit zwischen mobilem Endgerät und internem Unternehmensnetzwerk auseinander. Dabei waren VPN, in-App VPN, Web Application Firewall, Reverse Proxy und HANA Cloud Platform (HCP) Themen meiner Arbeit.

Beiträge von Sören Lübben

Kontaktieren Sie uns!
Sophie Weber
Sophie Weber Kundenservice